Freitag, 6. August 2010

Die männliche Studentin

Manchmal ärgere ich mich, wenn ich Post bekomme, die an Herrn Andrea K. adressiert ist. Dabei ...
Meine Wohnung in Jerusalem werde ich in den ersten drei Wochen mit I. teilen. I. sei Srilankesin und komme als Studentin für ein halbes Jahr nach Jerusalem, erfuhr ich von meinen Vermietern. Und sie koche gern, wenn ich also die Küche ihrer Heimat kennenlernen wolle, sei ich herzlich eingeladen.
Beim skypen entpuppte sich I. als junger Mann. Das mit dem Studium stimmte, Sri Lanka auch, nur kochen könne er nicht, sagte er. Bei genauerem Überlegen zeigte sich, dass einzig sein Name uns dazu verleitet hatte, den angehenden Theologen zu einem weiblichen Wesen zu machen. Andre Länder, andre Namen. Und die srilankesische Küche darf ich trotzdem kennenlernen. Seine Schwester komme nämlich zu Besuch. Und die, sagt er, kann auch kochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen