Mittwoch, 2. Februar 2011

Kommunikation

Das Regierungspressebüro hat einen neuen Direktor, und mit dem neuen Direktor soll sich auch an den Abläufen einiges ändern. Deshalb, so hat man uns Ende des vergangenen Jahres mitgeteilt, gelten die Pressekarten von 2010 über den Jahreswechsel hinau. Neue Karten würden voraussichtlich im März ausgestellt. Das sei aber insofern kein Problem, als dass alle Stellen darüber informiert seien.
Die jungen Sicherheitskräfte, die für den Besuch von Angela Merkel und Co. das King David Hotel grossräumig abriegelten, gehörten ganz offensichtlich nicht zu diesen Stellen. Die Pressekarte sei abgelaufen, hiess die klare Antwort auf meinen Versuch, die Sicherheitsabsperrung für das Pressegespräch zu passieren. Keine Diskussion. Erst nach zehn Minuten durfte ich dann doch passieren. Offenbar darf man auch bei Medienprofis nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass die Kommunikation reibungslos klappt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen