Dienstag, 8. März 2011

Selten einig - zum Weltfrauentag

Viele sichtbare und unsichtbare Grenzen und Gräben kennzeichnen dieses Land, aber zumindest in einer Hinsicht scheint Mann sich in Israel einig zu sein. Der achtjährige arabische Christen-Knirps, der in der Altstadt mit seinen Kollegen Fussball spielt, der muslimische Mitzwanziger, der mit seinem Kumpel durch den Souk streift, der jüdische Taxifahrer in den Sechzigern: Quer durch alle Alters- und Bevölkerugsschichten oder Religionen scheint Mann davon auszugehen, dass Frau sich nichts Schöneres vorstellen kann, als mit peinlich-anzüglich Sprüchen "beglückt" zu werden. Und wenn Frau auch rein äusserlich gar nicht so aussieht, als sei sie begeistert über die mehr oder weniger gelungene Anmache, dann muss es sicher daran liegen, dass Frau "Ja" meint, wenn sie "Nein" sagt... Es lebe der orientalische Androzentrismus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen