Sonntag, 29. Mai 2011

Fast schon Herbst

Zehn Wochen. Ungefähr. Solange dauerte in dieser "Regenperiode" die "grüne Zeit". Nach den späten und nicht sehr üppigen Regenfällen um den Jahreswechsel und in den ersten Wochen des neuen Jahres war die sonst braun-gelbe Landschaft auf einmal grün und mit hunderten von Blumen übersät. Kaum ein paar Wochen später ist schon wieder alles vorbei – das wilde Korn ist gelb und reif, die Disteln sind verblüht und schaffen eine herbstliche Stimmung – obwohl der Sommer eigentlich erst anfängt. Wandern hat trotzdem seinen Reiz, auch wenn die Temperaturen langsam, aber sicher steigen.
Für die meisten Araber ist es sowieso ein unvorstellbares Rätsel, warum Menschen ihre Freizeit freiwillig zu Fuss in Bewegung verbringen.  Auf der letzten Wanderung zögern wir an einer Stelle und fragen ein paar Feldarbeiter nach dem richtigen Weg. "But where is your bus??", lautete ihre entsetzte Reaktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen