Sonntag, 26. Juni 2011

Der Reiz des Verbotenen

Ein Schiffskonvoi soll demnächst im Nahen Osten ankommen. Er ziele darauf ab, in den Gazastreifen einzudringen, schreibt der Chef des Regierungspressebüro an seine "dear friends" von der ausländischen Presse. Die Flotilla, heisst es weiter, sei eine "gefährliche Provokation", organisiert von "westlichen und islamischen extremistischen Elementen, um der Hamas zur Hilfe zu kommen, die die Welt als eine extremistische islamistische Terrororganisation ansieht". Das als "Flotilla-Warnung" bezeichnete Schreiben stellt eindeutig klar: "Die Teilnahme an der Flotilla ist eine absichtliche Verletzung israelischen Rechts". Darauf steht: "10 Jahre Einreisesperre für Israel, Beschlagnahmung der Ausrüstung und weitere Sanktionen". Unter diesen Umständen werde ich mir natürlich ein anderes Freizeitprogramm überlegen. Gut, dass ich gewarnt wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen