Montag, 28. Mai 2012

Handicap

Wenn, dann richtig: Ausgerechnet an einem Freitagabend, passend zum Shabbatbeginn und vor einem Feiertag beschließt mein Computer, den Geist aufzugeben (Pfingsten?!). Der palästinensische Computerladen hat aus unbekannten Gründen an diesem Wochenende geschlossen, und auf jüdischer Seite ist erst nach Shavuot Hilfe zu erhoffen. Das eilig beschaffte Ersatzgerät ist nicht auf dem neuesten Stand und eher ein Obstakel denn eine wahre Hilfe...
Endlich Montag (wer hätte gedacht, dass man sich so auf den Wochenbeginn freuen kann!) und der erste Gang führt zum Spezialisten. Viel ist nicht zu retten, sagt dieser, wie der zu Übersetzungszwecken mitgeschleppte Freund erklärt. Das Gespräch zwischen den beiden über mich und meinen Laptop geht hin und her, ich verstehe nur Bruchteile und fühle mich doppelt gehandicapped...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen