Dienstag, 5. Juni 2012

Kuhhandel

Oder wie ich zur offiziellen Fotografin (des weiblichen Teils) einer ultra-orthodoxen Hochzeit in Mea Schearim werden soll.
A: "kennst Du nicht eine Kollegin, die die Braut und die Frauenseite fotografieren könnte, während du auf der Männerseite arbeitest?"
B: "Ich wüsste da jemanden. Allerdings ist sie nicht Jüdin!"
A: "Hm, Ich weiss nicht. Sie müsste sich aber bedeckt kleiden..."
B: "Das ist kein Problem."
A: "...und die Haare verdecken..."
B: "Da bin ich nicht so sicher..."
A: "Ist sie denn verheiratet?"
B: "Nein"
A: "Aber zusammenbinden sollte sie die Haare schon!"
B: "Okay, kein Problem!"
A: "Ich weiss nicht. Was würde das denn kosten?"
B: "Wenn ich sie frage, macht sie das vielleicht umsonst..."
A: "Ja dann ...!"
... wie gut, dass Frauen in diesem Milieu im Allgemeinen und auch bei der Hochzeit eher eine untergeordnete Rolle spielen, das mildert die Erwartungshaltung ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen